Donnerstag, 10. Oktober 2019

++ Günstige Sozialprognose: Polizisten-Prügler spazieren als freie Männer aus dem Gerichtssaal! ++

Es ist neues Fall zum Kopfschütteln. Zusammen mit seinem Vater schlug der 17-jährige Kickboxer Nories Polizisten nieder. Verurteilt wird er nicht: Seine Sozialprognose sei schließlich günstig.

Im August 2018 staunten die Passanten auf dem Plauener Postplatz nicht schlecht. Hier lieferten sich zwei Männer eine Schlägerei mit Polizisten. Es ging hoch her, als der 39-jährige Isen S. die Beamten u. a. als „Scheiß Bullen“, „Schwuchteln“, „f... euch, Rassisten“ beleidigte. Seine Schläge verletzten die Polizisten. Auch sein Filius Nories beteiligte sich, nahm einen Beamten in den Schwitzkasten, schlug und trat einen weiteren.

Der Prozess gegen die beiden Gewalttäter fand am Dienstag statt. Zur Empörung aller im Gerichtssaal ging der Prügel-Vater als freier Mann nach Hause mit einer Bewährung nach Hause. Sohn Nories bescheinigten die Richter eine gute Sozialprognose und ließen ihn ebenfalls als freien Mann ziehen. Nicht nur für die Polizisten ein unfassbarer Vorgang.

Wohin steuert Deutschland, wenn rohe Gewalt gegen Beamte folgenlos bleibt? Hat der Staat nicht eine Verpflichtung für diejenigen, die täglich die Folgen seiner Entscheidungen am eigenen Leib ausbaden müssen? Polizisten verdienen unsere unbedingte Solidarität. Dieses Urteil ist ein Skandal. Die Täter lachen sich ins Fäustchen. Wie kann der Rechtsstaat nur so blind sein?

https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/guenstige-sozialprognose-keine-haft-fuer-polizisten-pruegler-65223480.bild.html

Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen