Freitag, 31. Mai 2019

++ 34 Millionen Euro für 1000 Arbeitslose: SPD verbrennt in Berlin Steuergeld! ++

Wo die Bundes-SPD auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit ist, versuchen es die Berliner Genossen jetzt mit dem bedingungslosen Grundeinkommen für unvermittelbare Hartz IV Empfänger.

Der Schulz-Zug ist längst dorthin ins Nirgendwo verschwunden, wo ihn keiner vermisst. Nun pippilangstrumpft Andrea Nahles hinterher. Der Stuhl der SPD-Chefin wackelt. In der Probeabstimmungen zur Fortsetzung ihres Fraktionsvorsitzes scheiterte sie grandios. Selbst ohne Gegenkandidaten konnte sie nirgendwo eine Mehrheit für sich erringen. Für die bei der Europawahl massiv abgestraften Genossen ein Debakel, denn es gibt einfach niemand mehr, der den Parteivorsitz zukünftig bekleiden könnte. Die personell, programmatisch und ideell völlig verschlissene SPD hat fertig.

Fehlt nur noch, dass man jetzt Kevin Kühnert die Mission unter 5 Prozent überträgt oder Schulz als Wiedergänger ins Rennen schickt. Mitten im totalen Niedergang prescht nun die Berliner SPD vor und beschließt zusammen mit Rot-Rot-Grün das bedingungslose Grundeinkommen für 250 bzw. 1000 Arbeitslose, die man in den zweiten Arbeitsmarkt schickt, wo sie nach Mindestlohn bezahlt werden. Kosten: Bis zu 34 Millionen Euro pro Jahr für die Steuerzahler! Ganz Berlin lebt bereits das bedingungslose Grundeinkommen, wäre ohne die finanziellen Zuwendungen aus dem Länderfinanzausgleich längst insolvent.

Aber im Ausgaben von Geld, das andere erarbeiten mussten, war man als SPD schon immer großartig. Andrea Nahles, die einst mit dem Titel ihrer Magisterarbeit "Die Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman" (kein Scherz!) tief blicken ließ, findet die Idee sicher gut. Wenn es weder mit dem Grundeinkommen, noch ihrer Weiterbeschäftigung klappt, hat sich genug Zeit, um Pippi Langstrumpf krächzend den Niedergang der Genossen für sich aufzuarbeiten. Viel Spaß!

https://www.focus.de/finanzen/news/spd-vorstoss-in-der-kritik-alternative-zu-hartz-iv-berlin-startet-solidarisches-grundeinkommen-am-1-juli_id_10776174.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-chefin-wackelt-wohl-keine-mehrheit-fuer-nahles-bei-probeabstimmungen-16214236.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Nahles

Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen