Dienstag, 28. Mai 2019

++ Starke Leistung: AfD kann ihr Europawahl-Ergebnis in Mitteldeutschland teils verdreifachen ++

Die AfD fährt bei der Europawahl in Ostdeutschland satte Zugewinne ein. In zwei Ländern sind wir stärkste Kraft - und sehnen schon heute die Landtagswahlen im Herbst herbei!

In Sachsen (25,3 Prozent) und Brandenburg (19,9 Prozent) sind wir stärkste Kraft. In Thüringen konnte dank Ihnen, liebe Wähler, das Ergebnis gegenüber 2014 verdreifacht werden. Mit 22,5 Prozent liegen wir keine zwei Prozent hinter der CDU. Auch in Sachsen-Anhalt (20,4 Prozent) und Mecklenburg-Vorpommern (17,7 Prozent) haben wir ebenfalls tüchtig zugelegt, das Ergebnis sogar verdoppelt. Die Union führt nur noch hauchzart.

Mit der bei der Europawahl weit abgeschlagenen SPD sind demnächst auch auf Landesebene keine GroKo-Bündnisse mehr zu schließen. Wo sich im Herbst die Altparteien einem Regierungsbündnis entgegen dem Wählerwillen entziehen, werden wir eine knallharte Opposition geben. Wir danken schon heute herzlich allen Wähler, die die Europawahl zu einem Fest für die AfD in Mitteldeutschland gemacht haben.

Selbstverständlich möchten wir an dieser Stelle auch den fleißigen Teams der AfD Sachsen, der AfD Sachsen-Anhalt​, der AfD Brandenburg​, der AfD Thüringen​ und der AfD-Fraktion Mecklenburg-Vorpommern​ für ihren Einsatz danken. Ihr habt unermüdlich bis zur letzten Minute gekämpft, mit tausenden Bürger gesprochen und bereits großartige Arbeit in den Landesparlamenten geleistet. Der Triumph gehört ganz euch. 💙🇩🇪

https://www.focus.de/politik/deutschland/sachsen-und-brandenburg-starke-afd-gewinne-in-ostdeutschland-bei-europawahl_id_10762912.html

Quelle: AfD Bundesverband

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen