Mittwoch, 25. September 2019

++ Spendengelder weg: Klaas Heufer-Umlauf ist seinen Fans eine Erklärung schuldig! +

Außer Spesen nix gewesen? Was ist eigentlich mit den fast 300.000 Euro Spenden passiert, die Moderator Klaas Heufer-Umlauf zur Seenotrettung eingesammelt hatte?

Sein Appell zur "Katastrophe" auf dem Mittelmeer mit "tausenden Ertrinkenden" bewegte Anfang Juli viele seiner Fans. Heufer-Umlauf versprach mehrere Schiffe zu chartern, um sich an der "Seenotrettung" zu beteiligen. Doch mit dem wohlfeilen Schleppereinsatz Hand in Hand mit den ungezählten NGO-Wassertaxen wurde es allem Anschein nach nichts. Dabei gab der Moderator sein Wort, persönlich dafür Sorge zu tragen, "dass das Geld da ankommt, wo es hinmuss“.

Bis heute stach allerdings kein einziges Schiff in See. Die 300.000 Euro Spendengelder sind offenbar weg, wohin, das weiß man nicht. „Das Geld ist dahingegangen, wo man es nach besten Wissen und Gewissen investieren muss, um das zu erreichen, was wir versprochen haben“, laviert Heufer-Umlauf herum. Angesichts der Summe, die die Fans gespendet haben, ein absolutes Unding.

Wir wollen dem Moderator jetzt nicht unterstellen, das Geld für eine schicke Mittelmeer-Villa oder eine windschnittige Yacht auf den Kopf gehauen zu haben, doch durch solche Ungereimtheiten wird auch noch der letzte Spender nachdenklich werden und seine Entscheidung überdenken. Warum kommen die Besorgten nicht auf die Idee, direkt in Afrika zu helfen, statt Afrika nach Europa zu importieren? Das wäre ein Anfang! Und Heufer-Umlauf - er wird sich erklären müssen.

https://www.welt.de/vermischtes/article200763424/Klaas-Heufer-Umlauf-Was-aus-dem-Spendenaufruf-zur-Seenotrettung-wurde.html

Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen