Dienstag, 19. November 2019

Spezialeinheit nimmt Syrer wegen Anschlagsplänen fest!

Die Ermittlungsbehörden ist heute ein weiterer, wichtiger Erfolg gelungen. Sie nahmen einen Syrer in der Hauptstadt fest, der Terroranschläge vorbereitet haben soll.

Der Zugriff der Spezialeinheit der Bundespolizei erfolgte rasch. Zuvor kam man dem Asylbewerber im Internet auf die Spur, wo er sich über den Bau von Bomben ausgetauscht haben soll. Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe ermittelt nun wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat gegen den Syrer. Zudem wurde die Wohnung des Verdächtigen in Berlin durchsucht, teilte die oberste deutsche Anklagebehörde mit.

Man kann nur hoffen, dass die Behörden weiterhin Terroristen rechtzeitig aufspüren können. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Viele Märkte gleichen inzwischen Hochsicherheitszonen gegen LKW-Angriffe. Doch das schützt uns nicht vor Terrorbombern, die mit dem Rucksack auf dem Rücken das Schlimmste planen.

Die Bundesregierung importiert uns mit den IS-Kämpfern sogar noch zusätzliche Gefährder ins Land. Der Nachschub an all jenen, die uns bedrohen, reißt nicht ab. Danke an alle Ermittler, die unablässig versuchen, uns zu schützen.

Dass sich die Festnahmen mit Terrorbezug in den letzten Wochen zu häufen scheinen, beunruhigt uns mit Blick auf die bevorstehende Weihnachtszeit sehr.

https://www.giessener-allgemeine.de/politik/terror-bombe-bau-37-jaehriger-syrer-berlin-festnahme-internet-chat-zr-13231933.html

Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen