Donnerstag, 30. Januar 2020

++ Schwimmende Barriere auf dem Mittelmeer - Die Festung Europa muss folgen! ++

➡️ Von der türkischen Küste zur griechischen Insel Lesbos sind es nur 9 Kilometer. Eine sehr geringe Strecke, die es für illegale Migranten leicht macht, auch auf eigene Faust mit einem kleinen Boot überzusetzen. Der Ansturm ist trotz des Abkommens mit der Türkei riesig: Allein 2019 waren es über 60.000 Menschen. Das Auffanglager auf Lesbos platzt deshalb aus allen Nähten, Konflikte mit den Einwohnern der Insel sind an der Tagesordnung.

In dieser Situation macht die griechische Regierung jetzt genau das Richtige: Ausländer ohne Aufenthaltsrecht werden konsequent abgeschoben, abgelehnte Asylbewerber zu diesem Zweck inhaftiert. Bei der unmittelbaren Abwehr der illegalen Migration wird zunehmend auf militärische Expertise gesetzt.

Und das griechische Militär zeigt Kreativität: Es hat jetzt eine schwimmende Barriere mit 2,7 Kilometer Breite in Auftrag gegeben, die dazu dienen soll, die Weiterfahrt mit Booten zu verhindern.

Die Festung Europa nimmt weiter Form an. Auch die Bundesregierung muss erkennen, dass es nur so gehen kann und damit beginnen, die Griechen politisch und organisatorisch zu unterstützen. Dafür braucht es aber wohl doch erst die politische Wende, an der wir als AfD arbeiten.

Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen