Die Geschichte passt haargenau ins Strickmuster einer linksgrünen WDR-TV-Redaktion: Ein angeblich unbescholtener Syrer wird in den Knast gesteckt und böse deutsche Justizangestellte ignorieren seine Hilferufe und lassen ihn elendig in seiner Zelle verbrennen. Unterstellt hat das das ARD-Magazin Monitor unter Moderator und Redaktionsleiter Georg "Antifa"-Restle.
Die Fakten: Der 26-jährige Syrer Amed A. legt am 17.9.2018 mutmaßlich selbst in seiner Zelle in der JVA Kleve Feuer und stirbt. In „Monitor“ kommt sein damals 22-jähriger Mithäftling Jan-Hendrik H. zu Wort und belastet die Justizbeamten schwer. Sie hätten Schreie ignoriert und zu spät geholfen. Er sagt teils genau das Gegenteil von dem, was er in der Vernehmung direkt nach dem Vorfall ausgesagt hat. Möglicher Grund: Er hat Geld vom WDR bekommen. Gegenüber dem „Focus“ sagt der junge Mann wörtlich: "Ja, die haben mich mit ihren Ergebnissen konfrontiert und dann wurden die Sätze immer wieder neu formuliert und ich musste immer wieder verschiedene Sätze ins Mikrofon sprechen." Heraus kommt ein Beitrag, der wohl mit der Realität absolut nichts zu tun hat.
Der WDR ist die „reichste“ der ARD-Anstalten. Von den acht Milliarden GEZ-Gebühr im Jahr bekommen alleine die Kölner über eine Milliarde ab. Über ein paar Hundert Euro für ein paar „passende Sätze“ eines Interviewpartners lachen die Verantwortlichen nur.
Monitor wird in der ARD ausgestrahlt und auf vielen Spartensendern immer und immer wiederholt. Millionen Menschen werden auf diese Art und Weise mit den „Wahrheiten“ des WDR versorgt. Das ist offensichtlich die Spitze eines Systems der Meinungsmache und gezielten Desinformation der Bürger.
Damit muss endlich Schluss sein! Die AfD fordert manipulationsfreie wahrheitsgetreue Berichterstattung und darüber hinaus einen schlanken Rundfunk anstelle eines gierigen Milliardengrabes.
Man könnte jetzt schlussfolgern, dass WDR-Intendant Tom Buhrow seinen Laden alles andere als im Griff hat und seinen Rücktritt fordern. Doch das würde nur bedeuten, dass er für ein monatlich fünfstelliges Ruhegehalt abtritt und ein Nachfolger für ein monatlich fünfstelliges Gehalt nachrückt. Wie immer bezahlt aus Ihren GEZ-Gebühren.
Sie merken schon: Wenn sich ARD & ZDF eines verdient haben, dann einen kompletter Neuanfang. Die AfD wird dabei gern helfen!
https://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-ueber-brandtod-in-jva-kleve-ich-bin-echt-sauer-auf-die-ex-haeftling-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-wdr_id_11607653.html
Quelle: AfD Bundesverband
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen