Montag, 10. Februar 2020

++ AKK – CDU-Chefin und mögliche Kanzlerkandidatin von Merkels Gnaden, wirft hin! ++

➡️ Sie steht weder als Kanzlerkandidatin noch weiter als Chefin der Union zur Verfügung. Das hat Annegret Kramp-Karrenbauer heute morgen dem CDU-Präsidium mitgeteilt. Beachtlich ist ihre Begründung: Es gebe „ein ungeklärtes Verhältnis von Teilen der CDU mit AfD und Linken“. Konkret: Nicht wenige in der CDU wollen das bürgerliche Bündnis mit der AfD. Es gibt aber auch solche, die nicht vor einer Zusammenarbeit mit den Linken zurückschrecken würden, um so zum Beispiel in Thüringen dem Linken Ramelow auf den Posten des Ministerpräsidenten zu helfen und so die letzten Werte der CDU zu verraten.

Die CDU steht offensichtlich vor einer gewaltigen Zerreißprobe. Wer folgt auf AKK und wohin bewegt sich die Union? Rutscht sie immer weiter nach links oder besinnt sie sich auf ihre Bürgerlichkeit und eine Annäherung an die anderen bürgerlichen Parteien?

Die Chaos-Tage in Thüringen ließen sich sofort beenden – die AfD-Thüringen ist bereit, eine Minderheitsregierung aus CDU und FDP zu tolerieren. Die Bürgerlichen könnten gemeinsam das Land auf einen neuen Kurs bringen und Rot-Rot-Grün in Erfurt sofort beenden. Das würde dem Wähler zeigen, dass sein Votum tatsächlich Gewicht hat, denn eine Abwahl der Ramelow-Truppe ist genau das, was die Wähler von AfD, Union und FDP wollten. Die Umsetzung des Wählerwillens würde die Demokratie stärken und der Politikverdrossenheit deutlich Einhalt gebieten.

Dazu bräuchte es ein Machtwort des nächsten CDU-Vorsitzenden – einem mit Mut. Denn nur Mut kann unser Land jetzt wirklich voranbringen.

Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen