Dienstag, 4. Februar 2020

++ AfD-Wahlerfolge stärken die Demokratie in Deutschland ++

Auch wenn ZEIT Online ganz klar zur Gruppe der linksgrünen Mainstream-Medien gehört und oft genug diffamierende Artikel zu unserer Partei veröffentlicht, gibt es doch auch dort gelegentlich sogar lesenswerte, unaufgeregte Kommentare, wie dieser des Demokratieforschers Michael Schlieben über die Situation in Thüringen. Der Autor kann seine Freude über die Lebendigkeit der Demokratie, die durch das gute Abschneiden der AfD bei der Landtagswahl im vergangenen Jahr zustande kam, kaum verbergen. Er erwähnt wahrheitsgemäß, dass unsere Fraktion bereit ist, ohne Vorabsprachen eine Minderheitsregierung oder Beteiligung von CDU und FDP zu stützen, um Rot-Rot-Grün zu verhindern und ärgert sich offenbar genauso wie unser Landes- und Fraktionsvorsitzender Björn Höcke darüber, dass Mohring aus dem Ganzen eine juristische Auseinandersetzung zu machen versucht, um Zeit zu schinden.

Sein treffendes Fazit am Ende lautet:
„Lagermentalität ist einfacher als neue Bündnisse und komplexe Kompromisse. Möglich, dass sich die Erfurter Politiker weiterhin gegenseitig die Legitimität absprechen und Fraternität mit der AfD unterstellen. Das klänge dann weniger nach Politik-Labor, sondern eher nach Sandkasten.“

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-01/thueringen-landtag-regierung-demokratie-afd-cdu-parlamentarismus/komplettansicht

Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen