Dienstag, 30. November 2021

 


Anbiederung pur: Söder-CSU will Lauterbach als Gesundheitsminister!



Für den Linken-Abgeordneten Frank Spieth war er „der faulste Abgeordnete, den ich jemals kennengelernt habe“: Karl Lauterbach, nervigster Corona-Panikmacher der Republik. Doch das qualifiziert den Demagogen aus Sicht der CSU offenbar, um ihn für das höchste gesundheitspolitische Amt vorzuschlagen: Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) schwärmt in höchsten Tönen von Lauterbach. Er sei der richtige Mann als Gesundheitsminister, denn es stehe mit ihm „ein erfahrener Arzt und Epidemiologe zur Verfügung.“


Doch viele Bürger dürften in Lauterbach vor allem einen erfahrenen Produzenten von Panik sehen, dessen Prognosen sich immer wieder als falsch herausstellten. Dass die Söder-CSU sich für diesen Mann erwärmt, zeigt deutlich, wes Geistes Kind die CSU in der Corona-Politik ist: Zwei Verächter von Rechtsstaatlichkeit und Freiheit haben sich gefunden. Die einzige klare Corona-Opposition ist somit die AfD!


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91225676/csu-schlaegt-karl-lauterbach-spd-als-gesundheitsminister-vor.html


Quelle: AfD Bundesverband

www.carsten-huetter.de

Freitag, 26. November 2021

Frontex-Chef: Illegale Migration steigt in der EU um 70 Prozent!



Während der weltfremde „Ampel“-Koalitionsvertrag von einer „vielfältigen Einwanderungsgesellschaft“ schwärmt, gerät die illegale Migration außer Kontrolle: Laut dem Chef der europäischen Grenzschutz-Agentur Frontex, Fabrice Leggeri, nahm die illegale Zuwanderung in die EU in diesem Jahr um fast 70 Prozent zu. Auf der zentralen Mittelmeerroute verdoppelten sich die Zahlen sogar, warnt der Franzose. Und wie reagiert das EU-Parlament? Es versucht, 90 Millionen Euro aus dem Frontex-Büro zurückzuhalten und denunziert die Arbeit der Agentur als vermeintliche Gefahr für unsere Grundrechte.

Diese Verleugnung der Realität muss endlich enden!

Wir brauchen geschützte Grenzen – in der EU und in Deutschland. Frontex sowie die nationalen Regierungen und nicht zuletzt die Regierung Polens müssen dabei unterstützt werden, diesen Grenzschutz zu gewährleisten. Gleichzeitig muss Deutschland seine finanziellen Migrations-Anreize drastisch reduzieren, um den stärksten Migrations-Magret endlich abzuschalten!


Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de

Mittwoch, 24. November 2021

Spahns irre Panikmache: Bald seien alle „geimpft, genesen oder gestorben“



Wenn diese Aussage kein Musterbeispiel für gezielte Panikmache sein soll, dann hat das Wort „Panikmache“ keine Bedeutung mehr: „Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland (…) geimpft, genesen oder gestorben sein“, behauptet der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Was für ein Wahnsinn: Gesunde kommen in Spahns Weltbild offenbar nicht mehr vor.


Hier versucht ein Bundesminister, alle Ungeimpften mit dem Virus-Tod zu ängstigen, um krampfhaft seine umstrittenen Impfungen anzupreisen. Doch Spahns Behauptungen sind faktenfreier Unsinn, die mit Wissenschaft nichts zu tun haben und sich in den vergangenen zwei Jahren in keiner Weise bestätigt haben.


Anstatt derartige unverantwortliche Panikmache zu betreiben, sollte Spahn seine Hausaufgaben machen und die Frage beantworten, warum gegenüber dem Vorjahr rund 3800 Intensivbetten abgebaut wurden!


https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spahn-ende-des-winters-sei-jeder-geimpft-genesen-oder-gestorben-17646367.html


Quelle: AfD Bundesverband

www.carsten-huetter.de

Dienstag, 23. November 2021

Gefährlicher Trend: Bundesbank warnt vor 6 % Inflation



Die Warnung des Commerzbank-Chefvolkswirts sind eindringlich: „Wir sollten diese Inflationsrisiken nicht kleinreden. Die sind da.“ Tatsächlich hatten die Altparteien und viele Medien alles unternommen, um die Thematik auszublenden oder zu verharmlosen, doch nun der Schock: In ihrem Monatsbericht warnt die Deutsche Bundesbank vor einer extrem hohen Inflationsrate von sechs Prozent – und zwar schon im November.


Zur Einordnung: Als die Inflationsrate im September auf 4,1 Prozent anstieg, war das bereits ein Rekord seit 1993.


Die Ursachen dieses Trends liegen auf der Hand: Verantwortlich sind vor allem die hohen Energiepreise, die auf eine völlig gescheiterte „Energiewende“ und auf massive Belastungen mit CO2-Abgaben zurückzuführen sind. Statt weiterer Belastung für ideologische Klima-Hysterie brauchen wir eine Entlastung der Bürger und einen STOPP der gefährlichen Inflation!


https://www.bild.de/geld/wirtschaft/mein-geld/neuer-teuer-schock-bundesbank-befuerchtet-6-prozent-inflation-78318006.bild.html


Quelle: AfD Bundesverband

www.carsten-huetter.de

Laut der Sächsischen Zeitung ist in #Riesa eine 51-jährige



Kassiererin gestorben. Sie wurde zuvor Polizeiangaben zufolge von zwei 15- und 17-jährigen Ladendieben schwer verletzt. Zu Gerüchten, wonach es sich bei den Tatverdächtigen um Migranten handelt, äußert sich die Polizei indes ausweichend.
Man nenne „grundsätzlich die Nationalität von Tatverdächtigen“. Aufgrund der womöglich leichten Identifizierbarkeit der Tatverdächtigen weiche man von diesem Grundsatz in der konkreten „Einzelfallbetrachtung“ aber ab.

Dazu erklärt der sicherheitspolitische Sprecher der sächsischen #AfD-Fraktion und Mitglied im Kriminalpräventionsrat der Stadt Riesa, Carsten Hütter:

„Ich fordere die Polizei auf, ihre Mauertaktik aufzugeben und insbesondere auch über die Nationalität der Tatverdächtigen Auskunft zu geben. Zur Aufklärung dieses schrecklichen Todesfalles müssen jetzt alle Fakten auf den Tisch. Das erwarte ich auch vom Innenministerium und stelle deshalb eine Kleine Anfrage. Ebenfalls werde ich den Sachverhalt bei der nächsten Sitzung des Kriminalpräventionsrates thematisieren.

Anfang 2020 hatte die sächsische Polizei bekanntgegeben, die Staatsangehörigkeit von Tatverdächtigen in Zukunft ‚grundsätzlich‘ – also immer – klar und deutlich zu benennen. Das ist speziell bei besonders schweren Delikten, z.B. mit Todesfolge, angebracht.
Sollte es sich im vorliegenden Fall um deutsche Tatverdächtige handeln, könnte die Polizei mit einer öffentlichen Klarstellung alle falschen Gerüchte aus der Welt schaffen. Sollte es sich um ausländische Tatverdächtige handeln, muss die Frage erlaubt sein, ob das aus politischen Motiven verschwiegen wurde.“

www.carsten-huetter.de
#Hütter #Sachsen

Freitag, 19. November 2021

Nichts aus 2015 gelernt: Schäuble will Migranten von Polens Grenze aufnehmen!



Es sind beinahe exakt die gleichen Sprüche wie 2015: Wegen einer angeblichen „einmaligen Ausnahmesituation“ will der CDU-Abgeordnete Wolfgang Schäuble die Migranten an der polnisch-weißrussischen Grenze in die EU einreisen lassen. Natürlich nur „vorläufig“, sagt Schäuble – wer’s glaubt, wird selig. Auch 2015 ging es zunächst nur um eine angeblich vorübergehende humanitäre Geste – doch am Ende des Jahres waren Hunderttausende illegale Migranten nach Deutschland gelangt. Und auch heute haben wir es wieder mit einer illegalen Massen-Migration zu tun, die mit politischer Verfolgung nichts zu tun hat.


Zwar fügt Schäuble als beschwichtigende Beruhigungspille hinzu, dass nach der Einreise der Asylstatus geklärt werden müsse, um dann „politisch nicht Verfolgte zurückzuführen“.


Doch das ist lachhafte Augenwischerei: Angesichts der seit Jahren lächerlich niedrigen Abschiebungszahlen kann jeder Bürger erkennen, dass die Bundesregierung in Wahrheit nicht das geringste Interesse an Rückführungen hat. Deshalb muss klar sein: Polen muss beim Schutz der Grenze unterstützt werden, anstatt dem Land mit solchen irrlichternden Kommentaren in den Rücken zu fallen!


https://www.spiegel.de/ausland/belarus-wolfgang-schaeuble-fordert-vorlaeufige-einreise-fuer-fluechtlinge-an-grenze-a-370907e4-4598-4c2c-a98e-b732680fef9e


Quelle: AfD Bundesverband

www.carsten-huetter.de

#AfD #Hütter #Sachsen

Donnerstag, 18. November 2021



Zum Abschied schlägt sie dem deutschen Steuerzahler noch einmal ins Gesicht: Während die Menschen unter unbezahlbaren Strom-, Benzin-, Heiz- und Mietkosten ächzen und sich eine warme Wohnung nicht mehr leisten können, gönnt Kanzlerin Angela Merkel sich ein Altkanzler-Büro mit neun hochbezahlten Mitarbeitern inklusive zwei Chauffeuren. Kosten für den Steuerzahler: Jährlich 554.000 Euro. Allein der Büroleiter und sein Stellvertreter erhalten ein monatliches Grundgehalt in Höhe von 10.412 Euro.


Diese Pläne gehen deutlich über die Forderungen des Haushaltsausschusses hinaus und erzürnen auch den Bundesrechnungshof. Doch diese würdelose Abschieds-Gier passt freilich zu einer Politikerin, die sich nie für Deutschland, sondern stets nur für ihr eigenes Fortkommen interessiert hat. Einer Kanzlerin, die bei einer CDU-Wahlfeier die Schwarz-Rot-Gold-Flagge mit angewidertem Gesichtsausdruck aus der Hand legt, sind die eigenen Bürger und der Staatshaushalt der eigenen Nation egal.


Eine Person mit einer solchen Haltung gegenüber dem eigenen Land werden wir keine Sekunde lang vermissen.


https://www.focus.de/politik/deutschland/kanzlerin-vergoldet-sich-ruhestand-merkel-bekommt-ueppiges-buero-gestellt-beamte-verdienen-mehr-als-10-000-euro_id_24433554.html


Quelle: AfD Bundesverband

www.carsten-huetter.de

Dienstag, 16. November 2021

Also doch: Ermittler erwägen islamistisches Motiv beim ICE-Messerangriff



Nach dem Messer-Angriff im ICE Passau-Hamburg waren sich Ermittler und Medien schnell einig: Es handle sich angeblich um eine psychisch gestörte Person. Von „wahnhaften Vorstellungen“ und einer möglichen Aufhebung seiner Schuldfähigkeit war die Rede. Nun räumen die Ermittler plötzlich ein: Ein islamistisches Motiv schließe man „für die Tat nicht mehr aus“. Denn neben dem Facebook-Profil des Syrers deuteten auch IS-Propagandavideos beim Beschuldigten auf einen solchen Hintergrund.


Doch während Polen seine Grenzen schützt, schaut die Bundesregierung der islamistischen Bedrohung tatenlos zu. Die AfD fordert deshalb seit Langem: Der Islamismus muss unerbittlich bekämpft werden! Die Grenzen müssen geschützt und ausländische islamistische Gefährder konsequent abgeschoben werden – Punkt! Und wer mit einem Messer ICE-Reisende attackiert, der hat in Deutschland ebenfalls nichts verloren.


https://www.zeit.de/news/2021-11/16/ice-messerattacke-islamistisches-motiv-nicht-ausgeschlossen


Quelle: AfD Bundesverband

www.carsten-huetter.de

#AfD #Hütter #Sachsen

Der nächste CDU-Chef und Kanzler? Merkel-Günstling Helge Braun will Muezzin-Ruf!



Solche verharmlosenden Aussagen erwartet man eigentlich eher von Grünen-Politikern: Der Muezzin-Ruf gehöre „selbstverständlich“ zu Deutschland und sei lediglich Teil einer „freien Religionsausübung“. Dieser Meinung ist Helge Braun, der als amtierender Kanzleramts-Chef zum engsten Günstlings-Kreis von Angela Merkel gehört und sich nun um den CDU-Vorsitz bewirbt.


Sollte Braun wirklich den Vorsitz der Partei übernehmen, kann man sich ausmalen, wohin die Reise geht: Die Abschaffung unseres Landes und unserer Identität und Kultur wird dann nur noch schneller vorangetrieben. Wenn dieser Mann zum letzten Aufgebot der CDU-Kandidaten gehört, dann sieht man daran, wie sehr die Partei am Ende ist!


https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-bild-talk-wirbel-um-brauns-muezzin-aussage-78255300.bild.html


Quelle: AfD Bundesverband

www.carsten-huetter.de

 


Sonntag, 14. November 2021

+++ Was Greta dazu wohl sagt? Corona-Hysterie erzeugt 8 Millionen Tonnen Müll! +++



So hat sich die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg die von ihr gewünschte „Welle der Veränderung“ wohl kaum vorgestellt: Wie chinesische Forscher errechneten, wachsen die globalen Plastik-Müllberge aufgrund der Corona-Maßnahmen um 8,4 Millionen Tonnen! Wohlgemerkt: Der geistige Müll ist dabei noch nicht mitgerechnet.

Wenn man bedenkt, dass die Menschheit jährlich etwa 300 Millionen Tonnen Plastikmüll produziert, dann erscheint das durchaus nicht als unerheblich. Hat man jemals gehört, dass die sonst so umtriebige Öko-Musterschülerin Thunberg sich darüber empört hätte? Diese Frage sollten wir vielleicht an die Fische stellen, deren Weltmeere aufgrund der Corona-Panik mit weiteren 25.000 Tonnen Plastikmüll verunreinigt wurden.

Von dem zusätzlichen Müll entfallen allein 7,6 Prozent auf Masken und andere Schutzausrüstung für den privaten Gebrauch, 4,7 Prozent auf Verpackungen für den boomenden Handel im Netz. Dabei zeigen die Auslastungen in den Krankenhäusern klar, dass die Corona-Hysterie völlig überzogen war. Man braucht gar nicht auf die Müllberge zu verweisen, um zu wissen: Die Corona-Zwangsmaßnahmen müssen endlich aufgehoben werden!

Quelle: AfD Bundesverband
www.carsten-huetter.de

Freitag, 12. November 2021

Mehrheit der Weißrussland-Schleuser wohnen als Migranten in Deutschland!



Das Jahr 2015 scheint sich bis ins letzte Detail zu wiederholen – denn schon wieder wird das laxe Vorgehen Deutschlands gegenüber illegalen Migranten zur Gefahr für ganz Europa. Ein eigentlich internes, aber nun an die Öffentlichkeit gelangtes EU-Dokument belegt: Die Mehrzahl der Schleuser, die die Zuwanderer über Weißrussland in die Europäische Union zu bringen versucht, wohnt als Migrant in Deutschland! Es handle sich bei den „meisten der berichteten Fälle“ um Fahrer, die illegale Migranten mit gemieteten PKW-Fahrzeugen über Polen nach Deutschland bringen. „In den meisten Fällen“ handle es sich um Drittstaatenangehörige (Iraner, Iraker, Syrer und Türken), die in Deutschland wohnen.


Das heißt im Klartext: Deutschland fungiert nicht nur als Sozialstaats-Magnet für massenhafte illegale Migration, nein, es heizt die Migrationswelle auch noch zusätzlich an, weil Schleuser sich in unserem Land wohlfühlen können wie Fische im Wasser. Einmal mehr wird die etablierte deutsche Politik – wie schon 2015 – zum Hauptschuldigen einer europäischen Krise. Und dies haben Politiker der Altparteien zu verantworten, die sonst immer so gern die angebliche „europäische Solidarität“ als Monstranz vor sich hertragen.


Wir müssen endlich Schleusern das Handwerk legen, illegale Zuwanderer ausweisen und unsere Grenzen schützen!


https://www.welt.de/politik/ausland/plus234976830/Grenze-zu-Belarus-Mehrheit-der-Schleuser-aus-Deutschland.html


Quelle: AfD Bundesverband

www.carsten-huetter.de

Donnerstag, 11. November 2021

Migranten durchbrechen gewaltsam die polnische Grenze



Die Situation an der polnischen Grenze spitzt sich weiter zu: Zwei größeren Gruppen von sogenannten „Flüchtlingen“ ist es nun gelungen, gewaltsam einen Teil der Grenzanlagen zu zerstören und nach Polen durchzubrechen. Mehrere Dutzend Personen sollen so auf polnisches Staatsgebiet gelangt sein. Während einige dieser Personen erfolgreich wieder nach Weißrussland verbracht werden konnten, hielten sich andere noch immer in Polen auf.


Die Situation zeigt erneut, dass Teile dieser nach Deutschland drängenden Migranten keinerlei Skrupel haben, Gesetze zu missachten und teilweise mit brutalen und perfiden Mitteln vorzugehen. Vor allem droht wegen des Grenzdurchbruchs eine Sogwirkung, die zu einem ähnlichen Kontrollverlust wie im Jahr 2015 führen kann.


Umso mehr muss jetzt klar sein: Polen braucht unsere Unterstützung anstatt billiger anti-polnischer Stimmungsmache von Grünen und Linken. Die Grenze zwischen Polen und Weißrussland muss auch im deutschen Interesse geschützt werden. Gleichzeitig müssen aber auch die finanziellen Anreize zur Migration schnellstmöglich ausgetrocknet werden!


https://www.spiegel.de/ausland/migranten-durchbrechen-offenbar-grenze-von-belarus-nach-polen-medienbericht-a-b05dfa26-b4a0-4404-923b-07d235c9a710


https://www.welt.de/politik/ausland/article234949830/Polen-erwaegt-komplette-Schliessung-der-Grenze-zu-Belarus.html


Quelle: AfD Bundesverband

www.carsten-huetter.de

Mittwoch, 10. November 2021

Airport-Saustall Berlin: BER-Pannen-Flughafen bettelt um 2 Milliarden!



Er ist ein Symbol für die bodenlose Unfähigkeit von Rot-Rot-Grün: Der Pleite-, Pannen- und Skandal-Flughafen BER. Doch kaum wurde das Chaos-Bauwerk mit jahrelanger Verspätung in Betrieb genommen, geht die Farce auch schon weiter: Wegen drohender Insolvenz bettelt der BER um eine Finanzspritze in Höhe von satten zwei Milliarden Euro. Dabei waren die Kosten bereits in der Bauphase von den geplanten 2,7 Milliarden Euro auf sechs Milliarden Euro geschossen. Aufgrund der völlig unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen, die auch vom Berliner Senat unterstützt wurden, fuhr der BER im vergangenen Jahr einen Verlust in Höhe von 391 Millionen Euro ein.


Nun zahlen die Bürger wohl mit einer BER-Finanzspritze für diese maßlose Corona-Politik. Angesichts der chaotischen Zustände im Flughafen, wo Fluggäste teilweise stundenlang warten mussten und dann trotzdem den Flieger unverschuldet verpassten, ist dies ein Hohn für viele Bürger. Und nun ist das Trinkwasser am BER auch noch mit Durchfall-Keimen verunreinigt. Ein richtiger Airport-Saustall eben!


https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/flughafen-ber-finanzprobleme-insolvenz-100.html


Quelle: AfD Bundesverband

www.carsen-huetter.de

#AfD #Hütter #Sachsen 

Dienstag, 9. November 2021

Weltärztebund-Vorsitzender macht Gesunde zu Geächteten



„Momentan erleben wir ja wirklich eine Tyrannei der Ungeimpften, die über zwei Drittel der Geimpften bestimmen“, sagt Frank Ulrich Montgomery vor einem Millionenpublikum.

Sollen hier Menschen angestachelt werden, mit Mistgabeln und Fackeln losziehen, um unbescholtene Mitbürger an der nächsten Laterne aufzuknüpfen oder was?

Durch die Äußerung werden gesunde Bürger, die von ihrem originären Grundrecht Gebrauch machen, selbst zu entscheiden, ob sie ein medizinisches Produkt mit Notfallzulassung verabreicht bekommen oder nicht, zu Geächteten gemacht.

Herr Montgomery missbraucht hier sein Amt und agiert zutiefst unmenschlich. Er ist damit als Vorstandsvorsitzender des Weltärztebundes nicht mehr tragbar!

Dass es sich jemand in dieser Position überhaupt wagt, dermaßen hetzerisch im deutschen TV zu reden, sollte bei jedem die Alarmglocken schrillen lassen! Und mit jedem meine ich auch die Menschen, die sich - aus für sie ggf. guten Gründen - für die Impfung entschieden haben. Eine solche totalitäre Haltung, wie sie hier an den Tag gelegt wird, macht am Ende vor niemandem halt.

Würde der Verfassungsschutz seine Arbeit ernst nehmen, müsste er sich im Fall Montgomery einschalten. Andernfalls müsste er sich den Vorhalt gefallen lassen, nur bei Demonstrationen und Äußerungen gegen die Corona Zwangsmaßnahmen genau hinzuschauen. Das wäre ein offensichtliches Messen mit zweierlei Maß.

Am Ende stellt sich die Frage: Für wen gilt eigentlich alles die Menschenwürde, das Demokratieprinzip und der Minderheitenschutz in diesem Land?

#AfD #Hütter #Sachsen

https://www.msn.com/.../wir-erleben-eine.../ar-AAQr0Kg...

https://www.youtube.com/watch?v=I6lHPt64OOE

Montag, 8. November 2021

Politologe warnt: Islamistische Terror-Gefahr wächst immer mehr!



Wenn man auf die Themen der Altparteien während des Wahlkampfs zur Bundestagswahl zurückblickt, dann scheint es in Deutschland nur noch zwei Probleme zu geben: Klima und Corona. „Mit keinem Satz“ hätten die großen Parteien im Wahlkampf die Gefahren durch den Islamismus benannt, wundert sich der entsetzte Politologe Heinz Theisen. Doch trotz dieses Schweigekartells ist für Theisen die Gefahr sehr groß, dass es in den kommenden Jahren zu einer Welle islamistischer Anschläge in Europa kommen werde. Deswegen müsse bei Zuwanderern aus Afghanistan schon an der Grenze geprüft werden, „ob ein Verfolgter kommt oder ein Verfolger.“ Sehr richtig!


Doch in der Zuwanderungspolitik muss noch viel stärker umgesteuert werden: Die Grenzen müssen geschützt, Abschiebungen müssen intensiviert und finanzielle Anreize zur Migration müssen reduziert werden. Nur so kann man die existenzielle Bedrohung unseres Lebens durch den Islamismus wenigstens eindämmen!


https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/politologe-gefahr-durch-islamismus-viel-groesser-als-von-rechts-oder-links/


Quelle: AfD Bundesverband

www.carsten-huetter.de

#AfD #Hütter #Sachsen

Freitag, 5. November 2021

Unterstützung im Abgeordnetenbüro Riesa



Kreis- und Gemeinderat Enrico Barth unterstützt ab sofort die Arbeit von Barbara Lenk MdB und meine Arbeit im Bürger- und Abgeordnetenbüro Riesa. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Donnerstag, 4. November 2021

Pensions-Kosten für EU-Beamte und EU-Politiker: 116 Milliarden Euro!



Bei diesem Ausmaß an Selbstbedienungs-Mentalität fehlen einem die Worte! Laut Berechnungen, die die EU selbst durchgeführt hat, beliefen sich die langfristigen Kosten für die Pensionen von EU-Beamten und EU-Politikern im Jahr 2020 auf insgesamt 116 MILLIARDEN Euro! Die Kosten für den Steuerzahler stiegen somit gegenüber dem Vorjahr (97,7 Milliarden Euro) um 18,8 Prozent. Allein 2020 gab die EU unfassbare 4,967 Milliarden Euro für die Pensionen von Ex-Bediensteten aus. Dieser unendliche EU-Wasserkopf muss endlich massiv zurückgebaut werden!


https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/anstieg-um-18-8-prozent-pensionskosten-der-eu-beamten-explodieren-78124180.bild.html


Quelle: AfD Bundesverband

www.carsten-huetter.de

Mittwoch, 3. November 2021

Die Hälfte der Deutschen will Kernkraft behalten!


Seit Jahren wird uns von grünen Propaganda-Medien eingetrichtert, es gäbe einen überwältigenden gesellschaftlichen Konsens gegen die Kernkraft. Und nun das: Laut einer repräsentativen Umfrage des YouGov-Instituts sprechen sich 50 Prozent der Deutschen GEGEN die Abschaltung der verbliebenen sechs Kernkraftwerke aus. Nur noch ein gutes Drittel (36 Prozent) ist für den schnellen Atom-Ausstieg, 44 Prozent sprechen sich gar für die Errichtung neuer Atommeiler aus (42 Prozent sind dagegen). Diese gekippte Stimmung ist kein Wunder, denn die „Energiewende“ bringt uns explodierende Strompreise und eine gefährdete Versorgungssicherheit!


Doch während die Bevölkerung umdenkt, stellen abgehobene Eliten sich quer: Die UN-Klimakonferenz will die Thematik offenbar noch nicht einmal diskutieren. So musste die Generaldirektorin der World Nuclear Association (WNA) darum kämpfen, überhaupt bei der Konferenz ausstellen zu dürfen – denn die britischen Organisatoren wollten die Kernkraft-Vertreter ausgrenzen. Schluss mit dieser Ideologisierung! Wir brauchen die sichere Nutzung moderner Kernkraft und eine auskömmliche Förderung von technologie-offener Forschung!


https://www.welt.de/politik/deutschland/plus234739030/Umfrage-Jeder-zweite-Deutsche-will-dass-Atomkraftwerke-weiterlaufen.html


Quelle: AfD Bundesverband 

www.carsten-huetter.de